Aktuelles

Chorleiter:in gesucht

 

Wir haben mit der Suche nach einem neuen Dirigent:in begonnen.

Wir freuen uns sehr über jede Bewerbung an:

Martina Kehm, voklafa@gmx.de oder Mobil 01776798012

Gottmadingen, 14.02.2024

14.02.2024


Klangfarben Flyer 2023


Traurige Nachrichten

Wir Klangfarben sind zutiefst betroffen, mutlos und sehr, sehr traurig.

 

Einen so hervorragenden Dirigenten und virtuosen Klavierspieler für den Chor zu haben, war ein großes Geschenk.

 

Wir können uns derzeit noch gar nicht vorstellen, wie es weitergehen kann.

 

Deswegen mussten wir leider unsere bevorstehenden Termine absagen.

 

Ob wir jemals wieder jemanden finden, der uns dort abholt, wo uns Joachim verlassen musste?

 

Wir würden uns es wünschen, wir werden sehen.

 

Im Dezember 2023

 

 

 

Euere Klangfarben

 



Vokalensemble Klangfarben in Lottstetten

Am 3. Dezember 2023 um 16:00 Uhr Auftritt der Klangfarben in der Kirche St. Valentin in Lottstetten.

 


Konzert in dem Kulturhaus Altes Krematorium in Tuttlingen am Samstag, den 07.10.2023.

Thema: "Für Frauen ist das kein Problem"

Schwungvoll, munter und mit einer guten Portion Selbstironie meldete sich das Vokalensemble Klangfarben mal wieder in Tuttlingen im Kulturhaus Altes Krematorium zu Wort bzw. zu Gesang. Die 18 Sängerinnen boten unter der Leitung von Joachim Brenn ein vielfältiges Programm mit fetzigen Pop-Songs, ruhigen Balladen und witzigen deutschsprachigen Stücken, denn "für Frauen ist das kein Problem, so was machen sie mit links...". Jana Brenn zauberte mit ihrer Ukulele mittendrin ein ganz anderes Szenario und so wurde der Konzertabend ein abwechslungsreicher, spannender und klangerfüllter Abend. So war die Voraussage im Programmteil beschrieben und es sollte auch so eintreffen. Das Publikum war begeistert.

 

Bild P. Gassner


Matinee mit den Klangfarben im Brigg, Gottmadingen,

am Sonntag, 26.03.2023.

In familiären Rahmen wurde am Sonntagmorgen in den Räumen vom Brigg der Firma Cowa von den Klangfarben einem interessierten Publikum ein kleines, aber feines Konzert, dargeboten. Obwohl die Klangfarben in einer verkleinerten Formation auftraten, tat dies der Klangqualität keinen Abbruch. Die Klangfarben wurden von dem Dirigenten Joachim Brenn auf dem vor Ort befindlichen Flügel professionell begleitet. Beim anschließenden Büfett konnten sich Publikum und Sängerinnen stärken.

Bild P. Gassner


Gemeinschaftskonzert mit drei Chören in der Angerhalle, Tuttlingen / Möhringen

am 18.03.2023

Am Konzert nahmen folgende Chöre unseres Dirigenten Joachmim Brenn teil:

  • Der etwas andere Chor Tuttlingen EAC, gemischter Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern
  • Der Jazzchor Lemotion, gemischter Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern aus ganz Baden - Württemberg
  • Das Vocalensemble Klangfarben aus Gottmadingen, Frauenensemble mit 18 Sängerinnen
  • Instrumental: Marco Schorer & Band

Bild M. Reiling


Gems-Konzert am 12.11.2022

Für Frauen war das kein Problem

(Konzert in der Singener Gems am 12.11.2022)

 

Das Jubiläumskonzert 25+1 des Vokalensembles Klangfarben in der Singener GEMS war ein voller Erfolg. Die bunte Mischung aus Musical, Pop, Jazz und Filmmusik, mal begleitet, mal a capella, bescherte dem Publikum ein besonderes Klangerlebnis. Joachim Brenn war nicht nur Dirigent, sondern begleitete auch am Klavier, die beiden Musiker Marco Schorer und Alexander Kupferschmid von „4Fun“ brachten Saxophon, Flöte und Gitarre dazu.

Das Stück von Max Raabe „Für Frauen ist das kein Problem“ war nicht nur Namensgeber für das Konzert, sondern eben auch gewissermaßen Motto mit dem die 18 Frauen mit einem Augenzwinkern die Stücke auswendig und mit Choreo vorstellten… denn so was machen sie mit links…!