Mal so - Mal so

mal a capella - mal begleitet

Gutgelaunte Frauen singen mit viel Stimme und viel Gefühl moderne Chorarrangements aus den Bereichen Pop, Swing, Film und Musical, Schlager, afrikanische Spirituals und Gospels. Wir singen auswendig, meist englisch aber auch deutsch, französich, spanisch oder mal afrikanisch und japanisch, bis zu 8-stimmig und mit Begeisterung, mal mit Pianist, Bassist oder Gitarrist.

Alle Folgende Fotos Martin Reiling

2014 Konzert Tuttlingen Altes Krematorium


mal solo - mal tutti

Unsere Konzerte gestalten wir kurzweilig und abwechslungsreich, meist mit allen Frauenstimmen, aber auch immer wieder im Wechsel mit kleineren Formationen von 4 – 8 Sängerinnen und Soloeinlagen.

2015 Konzert Remise Hilzingen


mal dynamisch - mal gefühlvoll

"Gesang für alle Sinne“ steht bei uns für Emotionen und diese möchten wir mit unserer Musik wecken – witzig und spritzig bei Betriebs- oder Geburtstagsveranstaltungen oder mit viel Gefühl bei ihrer Hochzeitszeremonie.


mal fürs Auge - mal fürs Ohr

Nicht nur die Mädels sind sehenswert, sondern auch die tollen Outfits (ABBA!) und Choreografien sind was fürs Auge. Bei unseren Balladen dürfen sie dafür ruhig auch mal die Augen schließen – ihre anderen Sinne werden umso mehr genießen.


mal Forte - mal piano

Die Klangfarben stehen für Chorgesang auf hohem künstlerischem Niveau und wir sind stolz auf unsere bisherigen Auszeichnungen: Den Kulturförderpreis des City-Rings Singen e.V. im Jahr 2003 und den Titel „Konzertchor“, den wir 2007 und 2013 vom Badischen Sängerbund verliehen bekamen und mit dem wir uns zu den Spitzenchören in Baden - Württemberg zählen dürfen.

 

Ein zweiter Platz im Landes - Chorwettbewerb Baden Württemberg im Bereich "Populäre Chormusik - a capella" im November 2017 bestätigt erneut das hohe Niveau der Klangfarben.

2017 Landes - Chorwettbewerb Bretten


mal bewegt - mal berührend

Bewegende Momente gibt es natürlich bei unseren Konzerten für unsere Gäste – aber auch wir sind sehr bewegt: emotional beim Singen, körperlich bei unseren Choreografien und auch auf dem Weg zu unseren Auftritten, denn diese bewegen uns mittlerweile bis weit über den Hegau hinaus.

Berührend und ein Garant für Gänsehautfeeling sind unsere Popballaden. Nicht umsonst sind wir längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um die stimmungsvolle Untermalung von Hochzeiten geht.


mal vertraut - mal überraschend

Bei uns hören sie beliebte Evergreens und bekannte Titel aus Film und Musicals - aber auch noch viel, viel mehr. Und es gibt nicht nur etwas zu hören, sondern auch zu sehen. Aber hier verraten wir nicht zuviel. Lassen sie sich einfach bei unseren Konzerten überraschen.

 

 

 

Wir freuen uns auf sie!